Das Hotel umfasst 236 Zimmer und zwölf Suiten, die alle über einen Balkon mit Blick auf Meer oder auf den Naturpark verfügen |
Schnörkellose Linien sowie eine Außenfront mit viel Glas bilden einen reizvollen Kontrast zur mediterranen Natur. 236 Zimmer und zwölf Suiten bieten einen freien Blick auf die Bucht oder den Naturpark. Das moderne Spa ist unterirdisch mit dem benachbarten Luxushotel Monte Mulini verbunden und bildet gemeinsam einen der größten Wellnessbereiche Istriens.
Das Lone war die größte Investition der kroatischen Hotellerie der letzten Jahre. 45 Millionen Euro ließ sich die Hotelgruppe Maistra, die im März 2009 bereits das erste Luxusdomizil der Region eröffnete, ihre neue Designadresse kosten. Funktionaler Stil, klare Formen und schlichte Eleganz, für die extravagante Gestaltung zeichnet das Architektenteam 3LHD aus Kroatien verantwortlich. Die jungen Designer entwarfen einen futuristischen Bau, der von Weitem an ein großes Schiff erinnert, das in der Bucht anlegt.
Nur zirka 150 Meter vom Meer entfernt, erlaubt die ungewöhnliche Ypsilon-Form des Hotels stets freien Blick auf die tiefblaue Adria und den Naturpark. Lange Fensterfronten sorgen für ein helles Wohngefühl im Inneren. Herzstück der Lobby ist ein lichtdurchflutetes Atrium, das als spiralförmiger Gang terrassenförmig über fünf Stockwerke nach oben führt. Kunstvoll arrangierte Grünpflanzen in dekorativen Wandelementen sowie in den Ruhe- und Sitzoasen zwischen den Gängen spiegeln die üppige Vegetation der Umgebung wider.
Das Hotel umfasst 236 Zimmer und zwölf Suiten, die alle über einen Balkon mit Blick auf Meer oder auf den Naturpark verfügen. Naturbelassenes helles Holz und sanfte Creme-Töne werden mit kräftigem Violett und Blau kombiniert.
Verspiegelungen an den Zimmerwänden reflektieren Licht und Natur raffiniert nach Innen und lassen die mediterrane Landschaft Teil der Räumlichkeiten werden. 16 der Zimmer bieten ein besonderes Highlight: Der Infinity-Wasserbereich vor dem Balkon mündet in einem Jacuzzi auf der eigenen Terrasse. Noch mehr Luxus offeriert die 129 Quadratmeter große Präsidentensuite mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht.
Das Hotel ist nur 150 m vom Strand entfernt. Den Gästen stehen ein Außenpool und ein Innenpool zur Verfügung. |
Der Wellnessbereich erstreckt sich auf 1.700 Quadratmeter und bildet zusammen mit dem Spa des Monte Mulini eine unterirdisch verbundene Einheit. Pastellfarben und Silber prägen das puristische Innendesign. Ein Innen- und ein Meerwasserpool im Außenbereich, eine Saunalandschaft mit Finnischer, Türkischer und Bio-Sauna sowie acht edel eingerichtete Behandlungsräume für exklusive Anwendungen mit regionalen Ingredienzien schenken dem Gast pure Erholung. Anstatt der üblichen Whirlpools setzt das Hotel auf zwei in den Boden eingelassene, raumfüllende Becken für entspanntes Floating und Hydro-Massage.
Auch kulinarisch setzt das Hotel Lone Akzente: Unter seinem Dach vereint es sieben Bars und Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bereithalten. Das à la Carte-Restaurant „L“ ist in dunklen Tönen und klaren Linien gehalten.
Es überrascht mit moderner Interpretation der heimischen Küche und einer üppigen Auswahl von mehr als 200 erlesenen regionalen und internationalen. Das Restaurant „On“ bietet seinen Gästen eine Kombination aus Show-Kochen, Buffet und klassischem à la Carte-Service für die traditionelle Kochkunst Südeuropas. In der Sushi & Sea Food Bar „E“ kommen Fischliebhaber auf ihre Kosten.
Der hoteleigene Nachtclub „Lone“ begeistert mit einer Mischung aus modernem Design, hochwertiger Licht- und Tontechnik und der Atmosphäre eines typischen Jazz-Clubs der 50er Jahre. Für Veranstaltungen jeglicher Art bietet das Hotel zusätzlich einen großen Saal mit 600 Plätzen und zehn weitere, flexibel nutzbare Räumlichkeiten.
Weitere Info unter Hotel Lone, Luje Adamovica 31, 52210 Rovinj, Croatia, www.lonehotel.com, www.designhotels.com oder www.maistra.de