Märchenhotel in historischer Altstadt


In den meisten Hotels offenbart sich die Minibar als ein unter dem Fernseher befindlicher kleiner Kühlschrank, gefüllt mit eigens dafür konzipierten, oft langweiligen Produkten im Kleinstformat. Diesem unpersönlichen Charakter möchte man sich im 4-Sterne Märchenhotel nicht weiter hingeben.

Nachdem man in diesem Jahr zwei weitere Zimmer geschmackvoll renoviert sowie exklusiv ausgestattet hat und weitere Umbaumaßnahmen plant, sind die Minibars für Katja und Stefan Krebs, Inhaber des Märchenhotels in Bernkastel-Kues, ein wahrer Dorn im Auge.

Sie passen so gar nicht mehr in das moderne und doch romantische Konzept. Was aber bietet man seinen Gästen, die sich nach einem eindrucksvollen Tag in der malerischen Altstadt von Bernkastel ins Zimmer mit Kamin oder Whirlpool zurückziehen möchten, um dort die privaten Annehmlichkeiten zu genießen?

Wer möchte schon einen Abend bei Kerzenschein verbringen und dabei auf die Snacks aus dem hölzernen Kühlschrank unter dem Fernseher zurückgreifen? So wundert es nicht, dass man im Märchenhotel auf die Hilfe eines Märchen zurückgreift, um das Problem zu lösen. In diesem Fall ist es das Märchen „Der Korb mit den wunderbaren Sachen“, der des Rätsels Lösung mit sich bringt.

Der Korb im Märchenhotel kommt zwar nicht direkt vom Himmel, aber quasi wie von Zauberhand ins Zimmer. Zwei unterschiedliche Service-Körbe wurden von den Inhabern Katja und Stefan Krebs zur Auswahl kreiert: Der Entertainment-Korb für eine lange Filmnacht mit 2 DVD’s nach Wahl sowie natürlich erfrischend kalten Getränke und einer leckeren Snackauswahl für ein großes Kino.

Oder alternativ den Romantikkorb für einen traumhaften Abend zu Zweit – gefüllt mit Massageöl, prickelndem Sekt, frischem Obst und Käsehäppchen. Zusätzlich sorgen Kerzen für den passenden Lichterschein und die CD für die Extra-Prise Kuschel(Rock)- Romantik.

Damit die Körbe wie von Zauberhand im Zimmer bereitstehen, können die Service-Körbe mit den wunderbaren Sachen bereits im Vorfeld für 24,90 Euro hinzu bestellt werden oder natürlich vor Ort.





Das Märchenhotel seit anno 1640

In einem der schönsten Fachwerkhäuser, erbaut 1640, blickt das 4-Sterne Märchenhotel im Herzen der historischen Altstadt von Bernkastel-Kues, auf annähernd 375 Jahre gastliche Familientradition zurück. Das Haus ist ausgezeichnet zweimal Gastgeber des Jahres, Gastronomiepreis, Profisieger Royal Creation, Qualitätssiegel der Stufe III der Initiative ServiceQualität Deutschland, Dehoga Umweltcheck Gold und bereits in der zehnten Generation.

Als Mitglied bei den Historic Hotels of Europe und Eurotoques Deutschland setzt man auf exklusives Wohnen und Speisen im Kulturdenkmal. Seit diesem Jahr ist zählt man sich stolz zu den Gastgebern der Schlosshotels & Herrenhäuser.

In der historischen Weinstube, der ältesten Deutschlands, ist heute das Restaurant „anno 1640“, das historische Wohnzimmer des Hauses. Ob fangfrische Forelle, zubereitet nach einem Rezept aus der vierten Generation, oder ein frisches, saisonales Gourmetmenü. Stefan Krebs versteht es, unvergleichliche Gerichte zu zaubern.

Weitere Information und Buchung unter Märchenhotel, Kallenfelsstr. 25-27, 54470 Bernkastel-Kues, Telefon: 065 31 / 9 65 50, Telefax: 065 31 / 14 32, E-Mail: info@maerchenhotel.com, www.maerchenhotel.com



Weitere Artikel