Gute Geister und Heinzelmännchen gibt es wirklich



Genießer und Feinschmecker spitzen die Ohren, wenn sie von der Luxuslodge „Zeit zum Leben“ im Salzburger Annaberg hören. Drei exklusive Chalets von 60 bis 150 m² für Ruhesuchende, für Pärchen und Familien führt Christine Schwaighofer dort in den Salzburger Bergen.

Wer bei Chalet an „einfache Selbstversorgung“ denkt, fehlt weit. Und wer Christine Schwaighofer und ihre Passion für die schönen Dinge des Lebens kennt, dem ist schnell klar: In ihrer Luxuslodge werden Gäste nach allen Regeln der Kunst verwöhnt – eben auch kulinarisch.

Ein schöner Urlaubstag beginnt in der Luxuslodge in Annaberg mit einem ebenso schönen Frühstück. Wenn der Frühstückskorb mit selbstgemachten Marmeladen und Obstsäften aus „Nachbars Garten“ bereit steht, wenn einem frisches Gebäck, Brot und Speck von den Bäuerinnen des Ortes entgegen lachen, man aus der Teebar mit herrlichen Teesorten wählt und selbst die moderne Orangenpresse in der top Küche nicht fehlt, dann kann der Tag nur noch gelingen. Wer gerne kocht, der wird die Küchen in den Chalets der Luxuslodge am liebsten gar nicht mehr verlassen.

Hobbyköche finden sich in einem Paradies wieder. Es ist einfach alles da, was sie brauchen, um in ihrer Freizeit nach Herzenslust zu braten, grillen, backen. Vom Gemüseschäler bis zum Sodastream, von der Hühnerschere bis zur Fischwenderzange, vom Fondue-Geschirr bis zum Weber Grill u. v. m. profitieren sie von bestens ausgestatteten Küchen. Um das Einkaufen für den Grill- oder Fondueabend braucht sich keiner zu sorgen.

Auf Wunsch rückt das Luxuslodge-Team mit den besten Stücken an, die Rind, Kalb und Schwein beim örtlichen Metzger zu bieten haben und zusätzlich mit Salaten, Grillsaucen und frisch gebackenem Brot. Wer sich lieber rundum verwöhnen lässt, der ruft einfach nach Simon. Der Privatkoch kommt in das Chalet und zaubert vor den Augen seiner Gäste die besten regionalen Gerichte.

Annaberg und seine Umgebung kennt er wie seine Westentasche, und so versorgt er während des Kochens die Urlauber auch gerne mal mit einem Insidertipp zum Wandern oder verrät eine besonders schöne Skitour. Grenzen gibt es für Feinschmecker in der Luxuslodge keine.

Soll es besonders romantisch sein oder lockt die Natur nach draußen, dann packt Christine Schwaighofer den Picknickkorb. Dabei denkt sie auch wirklich an alles. Top ausgestattet mit Picknickdecke, Tipps für die schönsten „Jausenplätze“ und sogar mit dem kostenlosen E-Bike machen sich Freiluft-Genießer auf den Weg.




Für Neugierige noch ein besonderer Tipp: Andrea ist Bäuerin und TCM-Expertin. Sie beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Fünf-Elemente-Küche. Auf Wunsch bereitet sie in den Chalets der Luxuslodge ihren köstlichen Fünf-Elemente-Brunch zu.

Da gibt es dann Radieschenaufstrich, Kartoffel-Tortilla, Habermus, „verstecktes Frühstücksei“ und weitere gute Leckerbissen, die die Mitte und den Magen stärken, das Lungen-Qi ins Fließen bringen und auch der Galle gut tun. Dabei erzählt Andrea, wie wichtig ein gutes Frühstück ist, damit man gestärkt in den Tag geht, gut schläft und auch von Kopfweh- und Heißhungerattacken befreit ist. Sie kennt sich aus, das merken Kenner schnell. Ihre Rezepte gibt sie gerne weiter.

Gute Geister gibt es in der Luxuslodge viele. Wer möchte, gönnt sich eine Mas-sage oder eine Beautyanwendung im Chalet. Unter freiem Himmel steht der Hot Tub zum Entspannen. Zeit zum Genießen findet man im privaten Spa.

Der Luxus der kleinen Dinge steckt oft in der Liebe, mit der sie zubereitet und durchgeführt werden. Und das spürt man in der Luxuslodge besonders gut. Steht einem dennoch einmal der Sinn nach einem „kulinarischen Ausflug“, dann gibt es in der Umgebung der Luxuslodge Restaurants, denen der beste Ruf vorauseilt.

Luxuslodge „Zeit zum Leben“, 5524 Annaberg/Salzburger Land, Tel.: +43/(0)664/423 26 62, Fax: +43/(0)6463/60036-33, E-Mail: info@luxuslodge.at, www.luxuslodge.at



Weitere Artikel